Bei der Fernwartung erhält das Support-Team Zugriff auf Ihren PC. Während der kompletten Support-Sitzung können Sie mitverfolgen, was wir auf Ihrem PC machen. Sollten Sie Fragen zu dem Geschehen am Bildschirm haben, werden wir Ihnen gerne erklären, was bzw. warum wir etwas gerade machen.
Die Fernwartung erfolgt über eine kleine Anwendung die Sie direkt auf unserer Seite herunterladen und starten können.
Unter folgenden Links können Sie die Anwendung herunterladen:
Fernwartung für Windows via pcvisit
Fernwartung für Mac via pcvisit
Der technische Support ist Montag und Mittwoch von 12:00 - 16:00 Uhr für Sie erreichbar.
An Feiertagen sind wir nicht erreichbar.
Ab MacOS 10.14 ist es notwendig der Fernwartungs-Anwendung die Erlaubnis zu geben, den Bildschirm abzugreifen.
Beim Start der Fernwartung werden Sie gefragt ob Sie der Anwendung diese Erlaubnis erteilen möchten.
Klicken Sie hier auf Systemeintellungen öffnen und setzen Sie das Häkchen bei pcvisit Kunden-Modul starten
Ab diesen Zeitpunkt kann unser Support-Mitarbeiter Ihren Bildschirm sehen
Bei diesem Schritt kann unser Support-Mitarbeiter bereits Ihren Bildschirm sehen und Ihnen gegebenenfall behilflich sein.
Damit unser Mitarbeiter die Steuerung übenehmen kann, muss der Anwendung noch die Erlaubnis zur Fernseteuerung erteilt werden.
1. Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Bedienungshilfen
2. Bearbeitung aktivieren (hierfür benötigen Sie das Adminstrator Passwort)
3. Anwendung hinzufügen
4. Anwendung aktivieren